Altargestaltung "Wein und Reben"

Entstehungsjahr

1968

Datiert

Ja

Signiert

Nein

Material

Stuck, farbig gefasst

Höhe

200.00 cm

Breite

75.00 cm

Tiefe

4.00 cm

Besitzverhältnis

Kirchenstiftung: St. Heinrich, Bamberg

Standort

Kirche: St. Heinrich, Bamberg, Eckbertstr. 30 (ehemals)

Dia

326

Auftrag

Kirche


Notiz:

Altargestaltung, entstanden um 1968. Reliefarbeit der Altarrückwand mit Wein und Reben. Darunter das Opferlamm: Maße: 52x52x8 cm., Stuck farbig gefasst.

"Alle Ansichten" zeigt das Opferlamm am Altar (auch vor Fertigstellung, im Atelier des Künstlers).

"Bilderweiterung" zeigt noch andere Werke von L.R., die sich in der Kirche St. Heinrich in Bamberg befinden. 

Dieser Seitenaltar wurde um das Jahr 2017 entfernt. Er existiert nur noch im Foto. 

Altargestaltung  "Wein und Reben"
alle Ansichten
  • Altargestaltung  "Wein und Reben"
  • Altargestaltung  "Wein und Reben"
  • Altargestaltung  "Wein und Reben"
  • Altargestaltung  "Wein und Reben"
Vergleichbare Werke (Bilderweiterung). Ein Klick ins Bild führt zum jeweiligen Werk.
  • Auferstehungskreuz - 1970
  • Madonna mit Kind auf Jessewurzel - 1968