Klatsch der Hausfrauen

Entstehungsjahr

1960

Datiert

Nein

Signiert

Nein

Material

Stein (Fränk. Muschelkalkstein)

Höhe

150.00 cm

Breite

77.00 cm

Tiefe

4.00 cm

Besitzverhältnis

Standort

Senioren Wohnanlage, Nürnberg, Johannisstr. 33

Dia

882


Notiz:

Entstanden um 1960. Befindet sich neben dem Eingang zum Speiseraum. Eingelassen in die Wand, nur 1-2 cm. hervortretend, mit starken Metallklammern befestigt. 

Da Luis Rauschhuber seine Tante im Alter nicht zu sich nehmen konnte und gezwungen war sie im Altenheim unterzubringen, schenkte er ihr für dort diese Reliefarbeit zum Trost (das ersetzte aber keineswegs seine häufigen Besuche).

Nach dem Tod der Tante verblieb die Arbeit in dem Seniorenheim.

Bilderweiterung zeigt den zeichnerischen Entwurf.

Klatsch der Hausfrauen
alle Ansichten
  • Klatsch der Hausfrauen
  • Klatsch der Hausfrauen
Vergleichbare Werke (Bilderweiterung). Ein Klick ins Bild führt zum jeweiligen Werk.
  • Klatsch der Hausfrauen - 1960