Buntglasfenster

Entstehungsjahr

1965

Datiert

Ja

Signiert

Nein

Material

Glas, Beton

Höhe

140.00 cm

Breite

90.00 cm

Tiefe

4.00 cm

Besitzverhältnis

Privatbesitz Rauschhuber

Standort

Wohnhaus, Königsberger Str. 49, Nürnberg

Dia

560


Notiz:

Entstanden um 1965.

Luis Rauschhuber schuf hierzu den Entwurf, die ausführenden Arbeiten tätigte die "Fa. Bördlein, Betonfensterwerk bei Hammelburg/Unterfranken".

Die Firma erhoffte sich durch den Einbau dieser Besonderheit an einem viel besuchten Künstlerhaus diverse Folgeauftäge, vorzugsweise für Kirchenfenster.

Luis Rauschhuber bemühte sich darum. Er hätte diesem Betrieb gern geholfen, konnte aber leider keinen Auftrag vermitteln.

"Alle Ansichten" zeigt auch ein Musterglasfenster (20x30cm).


 

 

 

Buntglasfenster
alle Ansichten
  • Buntglasfenster
  • Buntglasfenster
  • Buntglasfenster
  • Buntglasfenster
  • Buntglasfenster